Versandinformation


    Ab 75,00 Euro Warenwert versenden wir Dein Paket versandkostenfrei deutschlandweit mit DHL. Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschale Versandkosten, egal wie groß Dein Paket ist.

    Versichertes Paket DHL: 5,90 € (Laufzeit 24-48 Std.)

    Möchtest Du lieber Deine Wolle im Geschäft abholen? Für die Abholung in der Geschäftsstelle zu den Öffnungszeiten fallen keine Versandkosten an, Du kannst eines unserer Geschäfte auswählen. Sobald Die Wolle dort steht, bzw. an das Geschäft geliefert wird, schicken wir Dir eine Mail.

    Die Versandkosten für Deutschland werden Dir automatisch im Warenkorb angezeigt, wenn Dein Warenwert über 75,- liegt, übernehmen wir die Versandkosten für Dich, der Shop zieht es automatisch ab.

    Ganz wichtig ist:

    Überprüf bei der Eingabe Deiner Adresse alles auf Richtigkeit und Zustellbarkeit, wir können keine Haftung für Rücksendungen aufgrund falscher Adresseingaben übernehmen und stellen das Rückporto zu uns mit dem landeszugehörigen Porto (z.B. Deutschland 5,90) in Rechnung, zusätzlich zum Neuversand.

    Auch für nicht abgeholte Sendungen nach Einlagerung, fehlendes Namenschild an der Klingel, fehlerhaftes Verhalten des Zustellers, Abstellgenehmigungen übernehmen wir keine Haftung, bei Rücksendung an 100Farbspiele fällt der doppelte Portopreis bei Neuversendung an.

    Wenn Du als GAST bestellst, erhälst du  Sie keinen Sendungstatus, dieser kann nur von angemeldeten Kunden eingesehen werden. 

    Sollte Dein Paket eine Woche  ab Versandmail noch nicht bei Dir sein, schreib  uns bitte eine Mail, wir können es sicherlich aufklären.

    Auslandsversandkosten

    Für den Versand ins Ausland gelten die DHL Lieferzonen. Alle Länder der Zone 1 sind als Versandaddresse auswählbar, für die Länder der Zone 2 und 3 schreib uns kurz eine Nachricht.

    Für den Versand in NICHT-EU Länder fällt keine deutsche Umsatzsteuer an, diese wird vom Zoll berechnet und beim Kunden fällig. Bitte informiere Dich über Zoll-Freibeträge (Schweiz z.B. 62,- CHF). So hast du in dem Fall nur den reinen Nettopreis +Porto.

    Für Schweizer Kunden gibt es ebenfalls die Möglichkeit über "Mein-Einkauf" zu bestellen, dann werden alle Formalitäten durch Mein-Einkauf geregelt.

    Zone 1

    (14,00 € Versand, 8,10 € bei Warenwert von über 75 €).

    Belgien, Malta, Bulgarien, Monaco, Dänemark (außer Färöer und Grönland) Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Estland, Österreich, Finnland (außer Älandinseln), Polen, Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departments), Portugal, Griechenland (außer Berg Athos), Rumänien, Schweden, Irland, Slowakei, Italien (außer Livigno und Campione d'Italia), Slowenien, Kroatien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla), Lettland, Tschechische Republik, Litauen, Ungarn, Luxemburg.

    Zone 2

    (29,00 € Versand, 23,10 € bei Warenwert von über 75 €.)

    Liechtenstein, Andorra, Livigno (Italien), Albanien, Belarus, Melilla (Spanien), Moldau, Bosnien-Herzegovina, Montenegro, Campione d'Italia (Italien), Norwegen, Ceuta (Spanien), Russland, Färöer-Inseln (Dänemark), San Marino, Georgien, Schweiz, Gibraltar (Großbritannien), Serbien, Grönland (Dänemark), Türkei, Island, Ukraine, Kanalinseln (Großbritannien), Vatikanstadt, Zypern, Kosovo, Vereinigtes Königreich

    Zone 3

    Ab 35,00 € je nach Gewicht

    Ägypten, Libanon, Algerien, Libyen, Armenien, Marokko, Aserbaidschan, Palästinensische Gebiete, Israel, St.Pierre und Miquelon (Frankreich), Jordanien, Kanada, Tunesien, Kasachstan, Vereinigte Staaten von Amerika

    Versand

    Lieferzeiten, Liefertag = Versandtag (d..h. der Zeitpunkt an dem die Lieferung das Haus verlässt.)

    ALLE Unikate 8-10 Werktage ab Zahlungseingang
    Langyarns/Wolle 8-10 Werktage ab Zahlungseingang
    Muudliving 8-10 Werktage ab Zahlungseingang

     

    Wenn Du aus mehreren Kategorien bestellst, packen wir es in ein Paket. Sollten etwas nicht auf Lager sein und Nachlieferungen nötig sein, werden diese selbstverständlich portofrei nachgeliefert.

    Bitte beachte unsere Lieferzeit.

    Unsere Lieferzeit beträgt  8-10 WERKtage (bei uns  Montag bis Freitag), zzgl. Versandzeit. Nach Deiner Bestellung wird Dir eine Bestellbestätigung zugesendet, danach musst Du Dich etwas gedulden.

    Dein Unikat wird erst nach Deiner Bestellung gefertigt. Damit beginnen wir immer Montag, im Regelfall 8 WERKtage nach Deiner Bestellung, meist erhältst Du auch dann schon eine Mail mit dem Sendungsstatus. 

    Es kann dann ein bisschen dauern (3-4 Tage) bis wir alle Unikate angefertigt und verpackt haben, darum steht Dein Sendungsstatus mitunter ein paar Tage still. Wir haben Dich nicht vergessen, es werden immer viele Bestellungen zusammen gefertigt und spätestens am Donnerstag versendet.

    Bedenke bitte, dass auch unsere Mitarbeiterinnen mal krank sein können oder Urlaub haben, somit kann die Lieferzeit maximal ausgereizt werden. Bei uns ist alles Handarbeit und durch Ausfälle können mal Verzögerungen eintreten, es ist nicht der Regelfall.

    Vergiss nicht, dass Mitarbeiter an Sonn-/Feiertagen frei haben, Werktage sind bei uns Montag bis Freitag.

    Beim Versanddienstleister DHL können Personalengpässe entstehen und Dein Paket kann zu Hochzeiten (z.B. Weihnachtszeit).  länger als gewöhnlich unterwegs sein.

    Bitte melde nicht gleich einen Konflikt bei Paypal, wenn dein Paket nicht an Tag 10 bei Dir ist, wir haben Dich nicht vergessen.

    Wenn Du Fragen hast zu Deiner Bestellung dann sende diese bitte unbedingt per Mail oder Chat, die Mitarbeiter im Laden haben keinen Zugang zum Onlineshop und können Dir nicht weiter helfen. Telefonisch sind wir nur eingeschränkt erreichbar.

    Oft klären sich Deine Fragen von allein durch den Chat, die Suchfunktion (kleine Lupe oben rechts auf der Startseite) oder die Seite "Du hast Fragen?" verlinkt auf der Startseite im unteren Bereich.

    Auch wenn Du etwas warten musst auf Dein Unikat, so ist doch die Vorfreude am schönsten und bald kannst Du Dich auf Dein Paket freuen.

    Vielen Dank für Dein Vertrauen.

    Rücksendung

    War etwas nicht in Ordnung? Dann schreib uns eine Mail, wir finden eine Lösung. Bitte schick uns die Ware nicht einfach kommentarlos zurück, wir würden gern wissen, was Dir nicht gefallen hat. Unsere Unikate kannst du nicht umtauschen oder zurückgeben, da wir es ja extra für Dich nach Deiner Bestellung hergestellt haben. Bitte hab Verständnis, dass wir unfrankierte Pakete nicht annehmen.